TomIRL: Antiviren-Programm

Beitrag lesen

Hi,

z.b. Web.de (freemail.de) bietet diese Möglichkeit der Filterung am Server, und das ist nur ein eMail Provider für den Normalo, oder?

Wenn ich Webspace habe dann hab ich einen Account der Marke example@example.
Und so etwas ist durchaus üblich, dass viele user zusätzlich noch eine Webmailaccount betreiben ist ja schön und gut hilt mir aber nicht.

Wen definierst du als Normalo? (Normaluser)

Wie meinst du deinen letzten Satz, die Aussage mit 95% Mails?  Eine geschäftliche Adresse, eine sehr allgemeine info@example.tld  oder eine speziellere wie vorname.name@example.tld ?

Das ist unabhängig meine Kunden kaufen Produktbedingt nur 1 bis 2 mal pro Jahr bei mir ein.

Meine Sachbearbeiter (im augenblick hab ich grad keine mehr) müßen diese Mails zeitnah beantworten (meist inerhalb weniger Stunden).
Für bestimmte Vorgänge gibt es Entscheidungsfreiräume die der Bearbeiter vermerkt.
Wenn es zu Rückfragen kommt, dann geht die Mail direkt an den zuständigen Bearbeiter.
Nun halte mal den Mailfilter mit Deiner Methode aktuell.
Spamassin arbeit Serverseitig ganz gut nur was wenn Du kein Spamassin hast?

Klar ist soetwas mit Pflege verbunden (hab ich auch nicht bestritten), aber es erspart mir das runterladen von zig bis hundert Mails pro Tag.

Was interessieren mich 100 Mails mit durschnittlich 8-20kb? Gar nichts, ich hab ne Flatrate und selbst wenn ich die nicht hätte könnte ich die 3 MB pro Tag gut verkraften.

Das ist durchaus Normalsstandard..

TomIRL