Erwin: Sterben Desktop PCs aus?

Beitrag lesen

hi Martin,

also für mich kommt momentan noch kein Notebook in Frage. Ich will einfach keine Kompromisse bei der Tastatur eingehen. Auch wenn Verkäufer mich immer blöd anschauen, wenn ich auf einer Tastatur vor dem Kauf erstmal Probe tippen will, ob mit Hub, Anschlag und Geräusch zusagen.

Seitdem ich mich bei meinem letzten Tastaturkauf total "verkauft" habe, finde ich genau das, das "Probetippen" absolut OK!

Also, die Tastatur die ich da mal für 14 EUR gekauft hatte war sowas von einer Gurke - hat gekippelt, Tasten wackelig und rumgerutscht isse auch noch.

Gottseidank hab ich da noch eine Tastatur von Chicony, da haben mich die Verkäufer und nebendranstehende Kunden damals (1995) bei Vobis belächelt - ohje da kauft doch tatsächlich einer ne Tastatur für läppische 30 Mark...

Kurzum, die "Gurke" habe ich eingetauscht gegen USB -> PS2 -> DIN - Adapter, und wenn sie nicht gestorben ist (die Tastatur) dann tippe ich heute noch darauf ;-)

Viele Grüße, Rolf (Erwin)

Den einzigen Verwendungszweck, den ich für ein Notebook hätte, wäre DVD schauen auf der Zugfahrt zu meiner Freundin. Und sorry, da sind mir 1000 Euro einfach zuviel.

Also ich finde das Fahren mit der Bahn so aufregend (weil selten) da hätte ich keine Verwendung für ein Notebook. Und apropos Dienstreise, kürzlich bin ich mit meinem Abt.Ltr. mit dem ICE über Kassel nach Berlin, da saßen außer dem "üblichen" be - notebookten Publikum doch tatsächlich 3 "Kollegen" neben uns die sich des Skatspielens befleißigten. Mein Abt.Ltr. fand das sooo witzig, wir haben den ganzen Abend noch darüber gelacht ;-)

--
SELFforum - Das Tor zur Welt!
Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?