Martin Speiser: Sterben Desktop PCs aus?

Beitrag lesen

Hi Sven,

Dann schließt du eine externe Tastatur an. Ist wirklich kein Problem. Am schlauesten: USB-Tastatur mit integriertem Hub - für Maus und USB-Stick, ohne Fummeln hinterm Rechner. :)

dann ist es aber kein Notebook mehr :-) Ich erinnere mich aber gerade daran, daß ich einmal ein Notebook mit einer guten Tastatur unter den Fungern hatte. Es war ein Thinkpad. Mit entsprechendem Preis.

Wobei da dann noch das Problem der Akkulaufzeit akut wird, wenn man ICE 1 (die ganz alten) fährt. Dort gibts nämlich keine Steckdosen im Zug, außer vielleicht, es fährt Wagen 7 mit (da gibts dann an den Tischen je zwei Steckdosen, die chronisch belagert sind).

Jo, also 2 1/2 Stunden sollten schon sein. Allerdings fahre ich in Richtung Leipzig nur zwischen Stuttgart und Frankfurt mit dem ICE 1, ab da ICE-T. Zurück ist es Leipzig-Fulda ICE-T, Fulda-Würzburg sei dem letzten Fahrplanwechsel ICE-1, vorher war's ICE-2. Und dann noch das Stück Rektalexpress, aber da ist aufgrund der Begleitumstände (tja, Bundis sind halt arg laut) eh nix drin.

ICE-T hat übrigens auch ohne Tisch Steckdosen :-)

Gruß,
Martin