Erwin: Sterben Desktop PCs aus?

Beitrag lesen

Hallo Chräcker,

ABER: wer schon mal mit seinem Notebook auf der Terasse gesessen hat, auf dem Sofa e-Mail geschrieben hat oder beim Weinflasche holen mit selbigen Gerät am Küchetisch hängen geblieben ist, weiß natürlich die Vorteile enes mobilen Gerätes zu schätzen.

So isses!

Ich denke, das es zuhause eine mobile Station geben könnte/sollte, groß genug für all das, was ich meine zwischen TV-Karte, DVD Brenner und Kartenleser brauchen zu müssen, und dann auf der "Menschenseite" eine Tastatur inklusive tragbaren Bildschirm die beide per wlan oder was weiß ich mit dem stationären Gerät verbunden ist. So ein Art Notebook ohne PC ;-) (Was man natürlich auch heute schon mittels Notebook und wlan und Desktop-PC realisieren könnte....)

Also auf Dauer kommt ich mit einer Notebook Tastatur absolut nicht klar, erschwerend kommt hinzu, dass ich mit den Daumen laufend auf dem TouchPad rumwische und den Curser im Text verstellen würde, könnte ich das TouchPad nicht abstellen (Thinkpad kann...).

Ergo: Im stationären Betrieb sehe ich zu dass ich eine normale Tastatur und eine Maus an die Büchse kriege.

Reckdesign wirkt zwar erst mal nett, aber: unter einem Schreibtisch ist ein Tower immer noch das sinnigste. Und auf dem Schreibtisch will ich keinen PC haben.

Jow. Die gibts ja schon lange nicht mehr..

Gruss, Rolf

--
SELFforum - Das Tor zur Welt!
Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?