svenja: Gerechter Preis - Preis gerechtfertigt ?

Beitrag lesen

Insgesamt also ca. 30 Seiten, alle Seiten wahlweise in deutsch / englisch, alle Seiten mit ca. 5 Bilder, z.T. animiert als Galerie

Macht also ca 150, wie Du ja auch unten ausgeführt hast. Das entspricht nach meinem Tagespensum (mit Corel Paint) zwei meiner täglichen Arbeitstage und etwa 4 mit 3D MAX, wenn es üppige Animationen werden sollen.

Sind noch keine Texturen vorhanden, dauert es sicher doppelt so lang.

Insgesamt also eher eine Visitenkarte des Kunden.

2 Tage = 2 x 8 Stunden = 16 Stunden x 50 Euro/Std. = 800 Euro
3 Tage = 3 x 8 Stunden = 24 Stunden x 50 Euro/Std. = 1.200 Euro

So - alleine für die Bildbearbeitung würdest Du also (im seltensten Fall - nämlich im günstigsten Fall) schon 2 Tage veranschlagen. Bei realistischen 50 Euro pro Stunde sind das bereits 800 Euro - NUR für die Bildbearbeitung wohlgemerkt! Und wenn keine "Texturen" vorhanden sind, rechnest Du selbst gleich mit dem doppelten Aufwand.

Wenn Du für diese "Arbeit" mit sehrgut veranschlagten 14 Tagen 2000 verlangt hättest, wärst Du wenigstens nur ausverschämd geweden, aber so?

2000 Euro hälts Du bereits für unverschämt, während nach Deiner eigenen Rechnung fast die Hälfte des Betrages bereits für die Bildbearbeitung draufgeht ?

Kann man Dich buchen, wenn Du so ein fixer Junge bist ?
Auf Kunden loslassen würde ich Dich allerdings nicht. Dafür kannst Du Dich zu gut leiden - und zu schlecht kalkulieren .....

Naja, Svenja