Ich finde es nämlich eine absolute Schweinerei, dem armen Kerlchen jetzt 5 Jahre Gefängnis aufzudrehen. Es gibt nur einen, dem man zu lebenslanger Haft verurteilen sollte: Bill Gates. Seine Software gehört zu den schlimmsten Missgeschicken, die diese Welt je gesehen hat.
Naja. Wie man's nimmt. Ich als kleines Schülerlein habe zwar nicht allzu viel Erfahrung was die frühen Betriebssysteme betrifft, denke aber mal, dass der Herr Gatesky mit Windows einen Meilenstein in der PC-Geschichte geschrieben hat. Nicht umsonst hat sich Windows 3.11 (oder was das erste grafische MS-System war) so dermaßen durchsetzen können.
Ok, ich könnte jetzt wieder mit der alten Linux-Diskussion anfangen, dass, wenn Linux mal so berühmt ist wie Windows, es dort auch zig Sicherheitslücken geben würde, aber ich lasse es, da ich erstens kaum Ahnung von Linux habe und zweitens eine solch theoretische Diskussion zu absolut keiner Lösung führen würde, da man sowas nicht voraussagen könnte.
Fest steht, dass sich eigentlich kein Produkt in unserer Marktwirtschaft halten kann, das nix taugt. Also muss Windows doch irgendwie "es verdient haben", eine solch starke Marktposition zu haben...Es gibt ja schon seit langem Alternativen wie Linux oder MacOS, warum haben sich diese also nicht durchgesetzt?
Ich hoffe mal, ich habe mich gerade nicht allzusehr blamiert ;)
Aber so sehe ich das atm nun mal.
Das soll natürlich nicht heißen, dass ich dieses ganze Sicherheitslücken-Drama gut finde. Nur sollte man Bill Gates (bzw. Microsoft) nicht alles in die Schuhe schieben.
Chapeau! ;)
Mastershrimp
Kämpft für die Rettung von dem Genitiv!