Hallo.
Morgen ist die Lernstandserhebung in Mathe und da interessiert mich mal eure Meinung zu diesem Thema und vor allem ob noch jemand außer mir mitschreibt.
Ist da noch wer mit dabei? Also alle 9. Klassen in Deutschland schreiben ja.
Mir gefällt's zwar nicht gerade, aber die Arbeiten werden schließlich nicht gewertet (zumindest offiziell nicht, wir wollen ja mal nicht hoffen, dass sich die Lehrer heimlich Notiz machen *g*).
Wir kriegen alle Materialien vom Lehrer mitgebracht, bis auf Stifte, Radiergummi & Co.
Ist das nicht ein Komfort? Papier und Heft bringt der Lehrer mit (da kann man schon mal nicht viel vergessen *g*).
Dann müssen wir mit einem Bleistift unsere Namen auf das Heft schreiben und nachdem die Lehrer die Arbeiten korrigiert haben (vorher müssen wir die natürlich noch schreiben ;D ) radieren sie die Namen weg, damit das also ganz "anonym" ist.
Dann werden ein paar Arbeiten an höhere Stellen geschickt, aber Genaueres darüber weiß ich auch nicht.
Die Dauer ist wirklich wahnsinnig! (1 Schulstunde = 45 min)
- In Mathe 2 Schulstunden
- In Deutsch 3 Schulstunden
- Und in Englisch auch übertriebene 3 (!!!) Stunden.
Was sollen wir die ganze Zeit denn machen? Die Aufgaben müssen ja riesig sein...
Na wenigstens können wir während der Arbeit Essen und Trinken. *g*
Ich habe mir die Beispiele auf http://www.learn-line.nrw.de/angebote/lernstand9/ mal kurz angesehen.
Mathe war schon schwer, Deutsch noch extremer, aber Englisch...
H2O
#*~!: Und morgen ist Lerstandserhebung...
Selfcode: ie:% fl:| br:^ va:) ls:[ fo:| rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:? sh:( mo:| zu:)