Hi H2O,
So, damit hier alle wissen was los war, poste ich noch, wie Englisch bei uns ablief:
60 min für 1. Heft
20 min Pause
50 min für 2. Heft
Soweit war bei uns noch alles gleich. Aber da fällt mir noch was ein, da sagt doch zu Beginn eine (unsere) Englisch Lererin: "Also, dass läufte hier ab wie in einer Klassenarbeit, dass heißt behaltet eure Augen auf eurem Blatt sonst..." .... und da wusste sie plötzlich nicht mehr weiter!! ;-)
Vermutlich durften die Lehrer uns die Arbeiten ja nicht einfach abnehmen, die Lernstandserhebungsmacherleute wollen doch schließlich Ergebnisse haben
[...] wir (mussten) in das Kästchen daneben schreiben, welcher Text zu welcher Überschrift passt.
Manchmal wirklich ziemlich verwirrend.
Weil z.B. ein Bild mit Tee neben dem Text abgebildet war, es ging aber eigentlich um ein Handy (oder so...(war schließlich Englisch)).
Dann stand als Überschrift sogar was mit Tee zur Verfügung.
Ich hätte fast das genommen, weil ich mir dachte, "da musst du dir den Text ja gar nicht mehr durchlesen". Tja, eben nach dem Motto "Bilder sagen mehr als tausend Worte"...
Lass raten, du meinst den vorletzten Text? bzw. den Text, der unten rechts war, nummer 4 glaube ich?
Wo die Frau war, die so eine Rolle in der Hand hatte, mit der Sprechblase? Dann möchte ich dich mal darüber aufklären, dass die Frau eine Klopapierrolle in der Hand hatte und der IMHO beste passende Titel war der mit den Kleinigkeiten, die man heute noch braucht.
Im zweiten Heft gab es dann 3 Aufgaben.
Bei der ersten mussten wir was über unsere Klamotten schreiben.
Also was wir am Liebsten anziehen, was wir zu Hause anziehen, was wir als letztes gekauft haben, etc.
Schrecklich - nur was für so Shoppen-Freaks!
Die zweite Aufgabe lautete "Du hast eine/n Brieffreund/in in den USA...".
Habe ich aber gar nicht! ;)
ich auch net *g*
Wir mussten dann in Briefform etwas über unsere Hobbys und Freizeit schreiben.
Die den ja eigentlich gar nichts angehen.
Und die letzte Aufgabe sollte ein Bericht werden, der über modere Klamotten oder so ging.
Um genau zu sein: "Is it the brand, that makes a person important?" - "Sind es die Marken (-klamotten etc) die eine Person ausmachen".
Auch schrecklich dieses thema :-/
Den ersten Teil fand ich eigentlich OK. Hatte am Ende noch 20 min Zeit übrig.
Unser Englischlehrer kam dann zum Tisch vor uns und fragte eine Mitschülerin, die auf ihrem Pult einen Taschenrechner liegen hatte, wie viel denn darauf passte (ich glaube er meinte einen MP3-Player). *gg*
Ging bei uns so ähnlich ab, die hinter uns aus der Parallelklasse haben noch Physik gelernt.
Danach ging er zu einem anderen Mitschüler und sagte, ob das denn auch sein Taschenrechner sei (dies mal war es aber ein MP3-Player)...
Also doch ne Lernstandserhebung für Schüler!
Beim zweiten Teil hat mir die Zeit nicht ausgereicht, ich hätte noch viel schreiben können.
Joa, da wars auch bei mir etwas knapp, hab allerdings noch so die Kurve gekatzt mit Ist(Soll) Wörteranzahl 1. Text 101 (100), 2. Text 100 (100), 3. Text 170 (150) *g*
MfG, Dennis.
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