Hallo H2O,
Morgen ist die Lernstandserhebung in Mathe und da interessiert mich mal eure Meinung zu diesem Thema und vor allem ob noch jemand außer mir mitschreibt.
Ist da noch wer mit dabei? Also alle 9. Klassen in Deutschland schreiben ja.
Ich nicht, aber mein Bruder *hähähä* ;-) Aber soweit ich weiß, betrifft das nicht ganz Deutschland sondern nur Nordrhein-Westfalen.
Die Dauer ist wirklich wahnsinnig! (1 Schulstunde = 45 min)
- In Mathe 2 Schulstunden
- In Deutsch 3 Schulstunden
- Und in Englisch auch übertriebene 3 (!!!) Stunden.
Im Vergleich zu einer normalen Klausur ist das natürlich schon was länger, allerdings würde ich das eher als einen Ausblick auf die nächsten Schuljahre sehen.
Bei uns zumindest wurden in der neunten Klasse teilweise und in der zehnten meistens zweistündinge Klausuren geschrieben. In der 11 waren dann alle Klausuren zweistündig und jetzt in der 12 haben wir dreistündige Grundkursklausuren und vierstündige in den Leistungskursen.
So hast du wenigstens mal eine Idee, wir längere Klausuren sind. Und da du keine Noten bekommst, ist das schlimmste, was dir passieren kann, dass du dich langweilst ;-)
Was sollen wir die ganze Zeit denn machen? Die Aufgaben müssen ja riesig sein...
Na wenigstens können wir während der Arbeit Essen und Trinken. *g*
Die Schulen haben halt kein Geld dafür, verhungerte Schüler hinterher wieder aufzupäppeln ;-)
Ich habe mir die Beispiele auf http://www.learn-line.nrw.de/angebote/lernstand9/ mal kurz angesehen.
Mathe war schon schwer, Deutsch noch extremer, aber Englisch...
Die Aufgaben würde mich ja auch mal interessieren. Ich werd mal sehen, ob ich irgendwoher vielleicht ein Aufgabenblatt bekommen kann...
Schöne Grüße,
Johannes
Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}