Verena: Anfänger Fragen :-(

Beitrag lesen

Hallo und guten Morgen an alle die das hier jetzt noch lesen,

hmm ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber wenn ich mir das alles mal so durchgelesen habe dann denke ich einfach dass mir bestimmt jemand helfen kann. OK ich sag es gleich ich bin noch ganz neu auf dem Gebiet PHP und so viel Zeit habe ich gerade leider auch nicht um das alles zu lernen da ich gerade im Studium stecke :-(

Joa aber jetzt kommt einfach mal meine Frage. Ich will auf einer HP ( genauer gesagt auf meiner die dann ende der nächsten Woche online kommt ) etwas anbieten und da hat jemand zu mir gesagt Verena mach das am besten mit PHP :-(

So hier kommt mal was ich machen will: Ich habe vor wie so eine Art Geschichte schreiben zu lassen. Nee nicht falsch verstehen ich mach nur den Anfang und die User können dann weiter machen. Jetzt habe ich mir das so überlegt:

Ich mach in meiner Datenbank ( PHPMyAdmin und MySQL ) eine Tabelle die heißt Geschichte. Darin mach ich dann wiederum Spalten die folgendermaßen heißen:

• ID
  • User
  • Text
  • Zeit

Joa dann mach ich auf der WebSeite ein Formular wo der User dann die Daten eintragen kann und auch sein Text. Dann möchte ich aber noch dass immer das was gerade geschrieben worden ist oben angezeigt wird und dann soll erst das Formular kommen.

Kann mir da jemand helfen das umzusetzen? Wie gesagt ich kenne mich gerade mal so weit aus, dass ich weiß wie ich das machen muss, dass ich das Formular dazu bringe die Daten in die Tabelle eintragen zu lassen :-(

Was jetzt kommt weiß ich nicht ob man das machen kann. Da in der Geschichte kein Scheiß geschrieben werden soll also mit Beleidigungen wie z.B. Fick dich oder so wollte ich auch noch das haben dass solche Wörter erst gar nicht genommen wird geht das denn auch ? Oder kann man das eher nicht machen?

Joa jetzt bin ich einfach mal gespannt ob mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Verena