hi,
Da in der Geschichte kein Scheiß geschrieben werden soll also mit Beleidigungen wie z.B. Fick dich oder so wollte ich auch noch das haben dass solche Wörter erst gar nicht genommen wird geht das denn auch ?
Selbstverständlich. Das ist dann drittes Semester. Das geht beispielsweise mit einer "badwords"-Liste, die verglichen wird, so daß jemand, der solche Wörter schreibt, ein ganz dickes, fettes "dudu, sowas sagt man nich!" auf seinem Bildschirm findet und sein Text einfach komplett gelöscht wird.
halte ich für zwecklos - eine entsprechende "du pöser pursche!"-meldung fordert doch den benutzer, der dich wirklich mit solchen einträgen ärgern will, erst recht "heraus".
wenn dein script badword nicht akzeptiert - dann versucht er es halt mit bad-word, b-a-d-w-o-r-d, b*a*d*w*o*r*d etc.
und das wirst du m.E. niemals alles filtern können, ohne den nutzungskomfort auch für normale user einzuschränken.
außerdem sehe ich keinen logischen grund, warum ich nicht in einem posting über den film "das kleine arschloch" diskutieren können sollte - obwohl das a-wort sicher in jeder "guten" badword-liste enthalten sein dürfte.
gruß,
wahsaga
"Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."