hi,
Ups, hab ich da jemanden beleidigt?
nein. das schaffst du nicht so schnell.
Ich finde es nur unhöflich, wenn Leute auf Postings antworten und einfach Nein sagen ohne sich auch nur ansatzweise mal die Mühe zu machen, ihre Antworten zu validieren.
ich hingegen finde es blöd, wenn man anfänger mit vermeintlichen "lösungen" zu ködern versucht, die zwar theoretisch denkbar sind, aber jede praxistauglichkeit vermissen lassen, und allerhöchstens "von hinten durch die brust ins auge" führen.
Ich dachte immer Foren sind dazu da, Hilfesuchenden neue Wege aufzuweisen und nicht, um sie vor den Kopf zu stoßen.
wenn ein "nein" als antwort auf eine frage dich vor den kopf stösst - dann frag dich mal, ob bei dir alles richtig ist.
und zu deinem "neuen weg", s.o. - er ist nicht praxistauglich befahrbar.
Und praxistauglich ist alles, was in der Praxis angewendet wird.
nicht alles, was irgendjemand anwendet, ist auch sinnvoll. und es ohne dies zu hinterfragen weiterzuempfehlen, noch viel weniger.
Und das wird es auf genannter Website.
nein, dort werden keine umfangreichen inhalte zum austauschen "bereitgehalten", sondern es werden ein paar vom umfang her geringe inhalte, die uhrzeiten, _berechnet_. ich hoffe doch, dass du in der lage bist, diesen unterschied zur kenntnis zu nehmen.
Und nun schmoll nicht, nur weil jemand Deine (falsche) Aussage relativiert hat.
im gegenzug bist du mir sicher auch nicht böse, dass ich deine aussagen relativiere.
ich bleibe bei der aussage, dass sie zwar _theoretisch_ korrekt, aber nicht praxistauglich sind.
und wer auf etwas beharrt, nur weil es theoretisch möglich ist, auch wenn es im aktuellen kontext wenig bis gar keinen sinn ergibt - denn würde ich vermutlich einen klugscheißer nennen wollen.
gruß,
wahsaga
"Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."