hi,
Eingebaut sind nämlich nicht 16, sondern 40MB (2x4MB + 2x16), das BIOS zählt auch alle 40 hoch, Windows95 dagegen will nur von 16 was wissen...
das ist herzlich wenig :)
Windows98, welches ich in den letzten 8 Stunden installiert habe startete noch nicht mal hoch (nach 30min immer noch am booten)
das kann man an div. einstellungen ändern z.B. den eintrag in Msdos.sys auf C:\ den eintrag "BootMenuDelay=30" ändern.
Möglich ist auch dass windows auf einen befehl wartet oder eine hardware nicht korrekt installiert ist,da hilft z.B. auch die bootlog.txt auf C:\ manchmal weiter.Im autostart div. unnötige pragramme löschen etc..
Es lag, ich bin mir jetzt sicher, an 3 defekten Ram-Bausteinen :)
Mit nur noch einem der 16MB-Riegel läuft das Ding wie eine (486er-)Rakete.
das kauf ich Dir nicht ab,den win98 läuft erst bei 64MB ram SEHR gut.
Wenn Du nur so wenig zur verfügung hast,dann würd ich dem win den ram begrenzen mit dem eintrag in der system.ini im verzeichniss windows mit dem eintrag von
[vcache]
MaxFileCache=8192
Chunksize=1024
MinFileCache=4096
unterhalb von [vcache],aber 16MB sind sehr wenig.
Für was hab ich eigentlich 2GHz in der Kiste?
...Ah jetzt fällts mir wieder ein.
Kann man mit einem 486er mp3s abspielen? Der hier packt weder das, noch wav...
keine ahnung,aber ich schätze ja mit der richtigen software.Wie siehts mit dem winamp aus?
Alternativ könnte oder müsste (falls jetzt win98 inst.) der windowsplayer von win98 funtzen.
Grüsse
Alain
P.S.Win98 ist gar nicht so übel,wenn man sich etwas zeit für die optimierung nimmt.