hi,
das kauf ich Dir nicht ab,den win98 läuft erst bei 64MB ram SEHR gut.
Da muss ich widersprechen. Ich habe seinerzeit meinen alten (Cyrix mit 133MHz und 16MB) auf 48MB aufgerüstet, weil ich's für Bildbearbeitung gebraucht habe. Windows 98SE läuft mit 16 durchaus akzeptabel. Den Firefox kann man da zwar vergessen, aber der IE5.0 lässt sich kaum anmerken auf was für einer Krücke er läuft. Und der IE5 ist mir für den Rechner absolut genug...
naja kommt immer drauf an,was Du unter gut od. schnell verstehst.
Wenn Du nur so wenig zur verfügung hast,dann würd ich dem win den ram begrenzen mit dem eintrag in der system.ini im verzeichniss windows mit dem eintrag von
[vcache]
MaxFileCache=8192
Chunksize=1024
MinFileCache=4096
unterhalb von [vcache],aber 16MB sind sehr wenig.
Werd ich mal probieren, außerdem könnte Onkel eBay noch ein paar Riegel spendieren, werde ihn heute Abend mal fragen.
Das würd ich Dir wärmstens empfehlen,Windows lagert dateien sonst aus auf die festplatte,wenn der cache voll ist.
Appropo auslagern,dem solltest Du auch einen festen wert (min. und max. gleich gross mind. 3x grösser als die vom ram-speicher,jedoch einen grösseren wert berechnen,falls weniger als 64MB-ram)zuteilen dem virtuellen arbeitsspeicher und nicht win die ganze festplatte zur verfügung stellen.
Hats Du im Windows verzeichniss auch eine winstart.bat datei,wo drinn steht
@echo off
?
Das soll den start auch beschleunigen.
MediaPlayer das gleiche. Wav geht inzwischen (Audio-CD auch), mp3 übel.
hast Du auch den richtigen gestartet?
Bei mir ist der im
C:\Programme\Windows Media Player
verzeichniss und die mp3 laufen unter win98
Gruss
Alain