Hi,
Mal ein simples Beispiel: Du veränderst die Ordnerstruktur einer umfangreichen Website und alle Links, die das betrifft, werden automatisch aktualisiert. Was hat das mit Können zu tun
nichts. Aber es hat soweit ich gelesen habe auch keiner die organisatorischen Fähigkeiten von Dreamweaver angezweifelt.
Einiges was Du dazu noch aufgeführt hast, läßt sich allerdings auch nur wenig aufwendiger mittels einer datei- und verzeichnis-übergreifenden suchen/ersetzen Funktion machen.
da geht es oft darum, die Serverdaten nur einmal zu erfassen, die Site übersichtlich dargestellt zu bekommen, schnell Änderungen über die gesamte Site oder nur einen Bereich durchführen zu können usw.
Wenn Du damit schon Erfahrungen hast, würde mich mal interessieren (was ich hier ja auch schonmal angesprochen hatte), wie Dreamweaver in diesem Fall mit für ihn zu kompizierten CSS-Designs umgeht. Modelt er das ganze so um, wie er es für richtig hält oder beschränkt er sich die Übernahme von Textänderungen? Und was, wenn nicht nur eine Textpassage zu ändern ist, sondern auch eine Positionierung vorzunehmen ist?
freundliche Grüße
Ingo