Mathias Bigge: cd -> mp3

Beitrag lesen

Hi Benjamin,

Daher ist er halt nicht gerade der schnellste Grabber, aber du kannst hinterher von einer nahezu zu 100% genauen Kopie ausgehen. Das zeigt er hinterher auch in der Logdatei an.

Ist mir schon klar. Die letzte Beurteilungüberlasse ich aber meinen Ohren, die sind recht plüschig und gut trainiert...

die Einstellmöglichkeiten für den externen Komprimierer sind etwas undurchsichtiger.
Soweit ich mich erinnere, muss man in den Encodereinstellungen bei EAC die entsprechenden Optionen des Kommandozeilenprogramms. Da hilft sicher ein Blick in die Manpage

Man kann in den EInstellungen von EAC Lame einiges mit auf de Weg geben, ich habe aber das Gefühl, das das mit Klickiklicki nicht so funktioniert, wie ich will. Aber da gehe ich nochmal dran.

Eins der Laufwerke wurde m.E. falsch getestet, was ich von Hand korrigieren konnte.
Im Zweifelsfall würde ich beim Hersteller nachsehen bzw. die Laufwerkfähigkeiten ergooglen.

Genau das habe ich gemacht. Das Testprogramm lief auf einem der eingesetzten Laufwerke nicht.

PS: Ich kann mich ja doch nicht zurückhalten... ;-) Wenn dein Ergebnis hochqualitativ sein soll: bist du sicher, dass du MP3 und nicht lieber ein besseren oder sogar verlustfreies Audioformat willst?

Da habe ich leider keine Wahl, weil der PLayer, über den alles am Ende laufen soll nur *.wav; *.mp3 und *.raw kann.

Viele Grüße
Mathias Bigge