Jeena Paradies: (PHP) XML Erweiterungen einschalten

Beitrag lesen

Hallo,

Ich möchte ein Umfragescript schreiben, welches die Daten alle in eine XML Datei schreibt, die dann irgendwann einmal etwa so aussehen soll:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"  
<surveys>  
 <survey>  
  <question>Wie findet ihr meine neuen Schuhe?</question>  
  <timestamp>1234567890</timestamp>  
   <answer people="5">gut</answer>  
   <answer people="0">scheiße</answer>  
   <answer people="2">weiß nicht</answer>  
 </survey>  
 <survey>  
  <question>Wo seit ihr her?</question>  
  <timestamp>1238767890</timestamp>  
   <answer people="5">Deutschland</answer>  
   <answer people="0">England</answer>  
   <answer people="2">Beirut</answer>  
   <answer people="1">von wo anders</answer>  
 </survey>  
</surveys>  

Deshalb habe ich mal angefangen zu überprüfen ob auf meinem und dem Produktivserver dieses XML mit PHP funktioniert ich habe eine solche Datei erstellt:

<?php  
 $s = "/* hier die oben aufgeführte Datei eingefügt */";  
 $dom = domxml_open_mem($s); // das ist Linie 21  
?>  

Damit bekomme ich auf meinem Rechner diese Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: domxml_open_mem() in /home/jeena/Webs/test.php on line 21

und auf dem Produktivserver:

Warning: domxml_open_mem(): parsing XML declaration: '?>' expected in /home/web1/worldheritage-forum.net/htdocs/test.php on line 21
Warning: domxml_open_mem(): Input is not proper UTF-8, indicate encoding ! Bytes: 0xDF 0x65 0x3C 0x2F in /home/web1/worldheritage-forum.net/htdocs/test.php on line 21
Warning: domxml_open_mem(): Extra content at the end of the document in /home/web1/worldheritage-forum.net/htdocs/test.php on line 21

Was mit schon mal sagt, dass es auf dem Produktivserver läuft aber auf meinem Home/Testserver zu Hause nicht. Jetzt frage ich mich wie ich es hinbekomme, dass es auch bei mir zu Hause läuft? Was muss ich wo einschalten oder installieren? Auf der php.net Seite kommt das irgendwie nicht wirklich rüber. Ich besitze hier zu Hause Debian/Linux sid und meine phpinfo zu hause sieht so aus: http://jeenaparadies.net/t/phpinfo.html

Grüße
Jeena Paradies

--
Nichts ist besser als Bass!