XaraX: (PHP) XML Erweiterungen einschalten

Beitrag lesen

Hallo,

Jo aber ich tue mir ja schon sehr schweer zu verstehen was das Script im einzelnen macht und dann noch so ein parserscript zum herauslesen zu entwickeln fühlt sich nach dem erneutem erfinden des Rades an. Eigentlich gibt es ja schon xml parser für PHP ich muss sie nur noch insallieren ;-)

Okay, okay! ;)

na dann los: Lade Dir die neusten Pakete von PHP und apache herunter, baue Dir am besten vorher einen eigenen apachen, entpacke PHP, führe ./configure --help an der Konsole aus und mache Dir eine Liste, welche Module Du brauchst.

Mein Weg wäre dann:

CFLAGS="Deine Wunscheinstellungen von gcc" ./configure \

--prefix=WUNSCHPFAD \ --with-apxs2=PFAD_zur_Datei_apxs2 \ --with-config-file-path=WUNSCHPFAD \ --with-config-file-scan-dir=SERVER_DOCROOT \ --disable-all \ --disable-short-tags \ --enable-cli \ --enable-maintainer-zts \ --enable-memory-limit \ i686-pc-linux-gnu

make

make install

make clean

Wie Du siehst, bevorzuge ich PHP im ersten Schritt bar jedem Moduls. Diese Baue ich mir nach Bedarf mit phpize zusammen. Aber dazu kommen wir später. Versuche mal diese Schritte (Apache, PHP) praktisch nachzuvollziehen; denn ich denke Du wirst hierbei schon genug Fragen haben, die hier im Forum geklärt werden können. Keine Angst! Das alles sieht viel erschrekender aus, als es tatsächlich ist. Vielleicht findet sich in der Zwischenzeit noch jemand, der ein Paket für Deine Wünsche zugeschnitten auf Lager hat ;)

Gruß aus Berlin!
eddi

Gruß aus Berlin!
eddi