Hallo,
Du hast seltsame Vorstellungen bzgl. Sicherheit.
Ich bin froh mir zumindest sicher sein zu können, dass du meine Vorstellungen letztlich nicht wirklich kennen kannst. Dennoch würden mich Gründe für die Wahl deiner Bewertung selbiger interessieren.
Gewiss gibt es noch andere Unsicherheiten in dieser Welt, doch eine Site, die HTML, JavaScript und die richtige Entwicklung von Webseiten zu vermitteln versucht, kann doch in unseren heutigen Tagen kaum noch das Thema Sicherheit ausgrenzen oder nur beschreiben, damit es die anderen machen.
Ich weiß nebenbei dass ich mich nie ausgiebig in Newslettern und weiß der Henker eingetragen wo habe, sondern immer nur in Foren mal nen Beitrag gepostet habe. Wie kommt es nun, dass ich wirklich Unmengen an Spam jeden Tag erhalte. Ja, durch Bekannte mit infizierten Computern. Und gewiss auch durch Klartext-Mail-URI, die ich als gezielt nach Foren suchendes Skript per wget auslese und wegspeichere. Da reichen primitivste Techniken, die dafür umso effizienter arbeiten können.
Richtig, solche Bemühungen schützen mich nicht per se zu 100% vor Trojanern, Würmern und dergleichen. Doch Prävention sollte hier ein angemessenes Schlagwort sein und jeden Schritt rechtfertigen, der die Bedrohung der Sicherheit meiner Daten wie auch meiner verfügbaren Zeit einzugrenzen vermag.
Das mag dir so seltsam erscheinen wie mir deine Vorstellungen von Kommunikation merkwürdig anmuten.
Grüße, Thomas