Welche Navigationstechnik?
Torsten
- php
Hallo,
ich bin eher der Programmiere statt Designer. Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche Navigationstechnik die bessere ist. Mein Website-Konstrukt sieht zur Zeit so aus: eine index.php, die Unterseiten werden in einen bestimmten Bereich der Site mittels index.php?page=seite.php inkludiert. Mein Ziel war es den Inhalt dynamisch zu generieren. Banner, Footer und Navigation statisch. Was ich an dieser Methode sehr gut finde, die Unterscheiden brauchen nicht mit dem HTML-Grundgerüst ausgestattet werden, da diese mittels include() in das bereits bestehende Hauptlayout inkludiert werden.
Gibt es andere, bessere Methoden?
Gruß
Torsten
Hallo allerseits!
Ich möchte auch die angesprochene Methode des Inhalte ladens in eine index.php per include nutzen.
Für mich ergibt sich dabei aber folgendes Problem:
Die zu ladenen html-Dateien kommen alle mit komplettem Grundgerüst daher. Heißt im Klartext: Ich habe das Grundgerüst der index.php und irgendwo in einer Tabelle die im Bodybereich der index.php hängt erscheint auf einmal ein komplett neues Grundgerüst, was im Code nicht so schick aussieht.
Hat zwar auf meinen Browsern funktioniert, weiß aber nicht wie dass bei älteren Versionen o. anderen Browsern ist. Abgesehen davon ist es nicht gerade elegant.
Nun möchte ich versuchen die Html-Dateien per fopen() zu laden und dann den Inhalt im Bodytag herraustrennen und nur diesen in einer Variable Ausgeben.
Frage1: Ist dass die richtige Lösung oder gehts noch eleganter?
Frage2: Wie bekomme ich nur den Inhalt im Body raus? Welche Stringfunktionen Muss ich verwenden? Wäre über einen Codeschnipsel dankbar.
###Zu inkludierende Html-Datei###
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Language" content="de">
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<title>TEST</title>
</head>
<body>
<p>TEST</p>