Hallo Günni,
unser Staat liegt bald wg. Leuten wie Dir am Boden!
Ich war letztes Wochenende Zeuge, wie sich zwei Leutchen in einer Kneipe besprochen hatten: Der eine wollte/sollte dem anderen eine Waffe besorgen.
Es war sehr laut, sie glaubten, nicht gehört zu werden...war ein Irrtum.
Meine Beobachtungen schilderte ich danach auf der örtlichen Polizeiwache.
Da die beiden vereinbarten, sich am kommenden WE (also morgen) wieder dort zu treffen, erklärte ich mich bei der Polizei bereit, einem Zivilfander u.U. ein Zeichen zu geben, damit die Leute vielleicht für eine Weile beobachtet werden könnten. "Freitags sind die nicht da..." war die Antwort.
Ich solle einfach 110 wählen, würde auch nichts kosten. Dann kämen wohl Beamte (in Uniform?) und würden eine allg. Kontrolle machen.
Toll, die Leute werden "natürlich" Kistenweise Waffen dabei haben!
Ich meldete mich jetzt beim LKA NRW in der Hoffnung, daß die etwas professioneller wären: keine Antwort.
Frustriert nochmal mit der Frage, wie es sein könne, daß Schilly und Co. biometrische Päße, Telefonüberwachung usw. fordern aber das LKA nicht mal in der Lage ist, mit dem System "Mail" umzugehen.
Heute morgen die Antwort, daß meine Angaben an die Behörde Leverkusen (wo ich auf der Wache war) gegeben wurden.
Was will ich sagen?:
Bei uns werden (aus Lobby-Gründen) Kinder und Jugendliche kriminalisiert, weil sie Musik tauschen, sammeln, kopieren.
Auf der anderen Seite darf ein Mörder (von dem Bankierssohn in Frankfurt) aus taktischen Gründen nicht bedroht werden, um den Aufenthaltsort des Kindes zu erpressen, d.h. ihn u.U. noch lebend zu bekommen.
Da wir "natürlich" wahnsinnig bedroht sind, werden wir auch alle überwacht, kontrolliert..., was in der Praxis Kinderkram ist, denn unser Staat/Polizei/BND ist einfach techn. nicht in der Lage (selbst wenn sie dürf(t)en), Dinge auszuwerten. Die Leute, die etwas zu verbergen haben, sind sicher in der Lage mit PGP usw. umzugehen (Telefonate kann man auch leicht verschlüsseln).
Und dann kommt so ein Heini wie Du und nervt hier alle naselang mit solchen Scheiß!!!
Bye,
Reiner