Dennis: Bitte um Kritik zu einer Website

Beitrag lesen

Hi Schuer,

Ich finde, die Seite könnte mehr kommunizieren. Etwa dadurch, dass der Besucher direkt auf der Startseite an die Hand genommen und darauf hingewiesen wird, dass etwa ein Catering-Service für seine nächste Party angeboten wird ("Case Studies" - schlimmes Wort - könnten erklären, wie so ein Catering abläuft.), oder dass man mittags sehr lecker und günstig im Laden essen kann (Ein paar Menüvorschläge und Beispiele könnten Hunger und Aufmerksamkeit schaffen.)

Ja, auf die Startseite könnte man durchaus noch mehr Informationen packen - aktuelle Informationen sind aber so ein Problem, da das eben immer auch jemand pflegen muss - denn nichts ist so schlimm wie veraltete "aktuelle Informationen". Und bis jetzt ist eben noch keiner da, der da wirklich wöchentlich, wenn nicht gar noch öfter sich um so etwas kümmern würde.

Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du also, dass die Gefahr zu groß ist, dass sich Leute, nachdem sie die Starseite gesehen haben gelangweilt abwenden und weitersurfen?

Das Impressum hingegen ist vollkommen unwichtig und verdeckt die viel wichtigere Kontaktmöglichkeit.

Uuups, klar - gerade beim Partyservice oder so sollte natürlich noch der Hinweis auf eine Kontaktmöglichkeit hin!

Die Idee, den Impressum Link da an der Stelle ganz weg zu nehmen und durch den Kontakt Link zu ersetzen, finde ich auch gut - aber wo soll ich dann den Impressums Link hinpacken? Das ist ja schließlich eine gewerbliche Homepage - da sollte auf jeder Seite ein Link zum Impressum sein. In die Fußzeile? "Wolfgang Hauk" verlinken? Ne, das wär nichts, ich müsste also hinter Wolfgang Hauk noch einen Link "Impressum" hinsetzen... Oder was würdest du dazu sagen?

Die wiederum ist als technisch-schlichtes Formular sehr unspektakulär und kaum reizvoll.

Hehe, ich bin eben Techniker und nicht Desinger *g*

Hast du zufällig ein Beispiel, wie für die ein "reizvolles" Kontaktformular aussieht?

Warum gibt es keinen Newsletter per eMail, der auf Sonderangebote und besondere Events hinweist?

s.o. - das macht eben schon ziemlich Aufwand :-/

Ansonsten ist die Seite sehr nett geworden, wobei das Foto auf der Startseite dringend überarbeitet werden sollte (Rotstich und unscharf). Das Logo vielleicht auch gleich, denn das ist pixelig.

Danke - ja, auf die Grafik und das Logo bin ich auch schon von Jeena hingewiesen worden, das Bild hat er mir direkt noch etwas überarbeitet, das ist jetzt schon besser (IHMO). Mit dem Logo das ist auch so ne Sache - das kann ich jetzt nicht mal soeben schnell machen, da muss ich mir was mehr Zeit für nehmen.

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang! (Häfft)
0 51

Bitte um Kritik zu einer Website

Dennis
  • meinung
  1. 0
    Zeromancer
    1. 0
      Dennis
      1. 0
        wahsaga
      2. 1
        Zeromancer