Hallo,
findest du schwarz als Textfarbe nicht gut? Was würdest du vorschlagen?
Denk doch mal an Leute die nicht so gut sehen, die benötigen nicht unbedingt rießige Schrift, die benötigen gute Kontraste und die sind bei der Hauptnavigation leider nicht gegeben, im gegenteil es ist dunkel auf dunkel. Das gleiche Oben beim Logo und »Wolfgang Hauk« oben. Das sieht man nicht wirklich weil es keinen sinnvollen Kontrast gibt.
Hab jetzt mal eine serifenlose gewählt - findest du das wirklich besser?
Ja, definitiv. Das lässt sich auf jeden fall leichter lesen. Bei den großen Überschriften hättest du aber ruhig die Serifenschrift drinn lassen können.
Nun ja, der Lade hat eben kein gescheites Logo - das was auf den Verpackungen drauf ist, sieht schon verdammt alt aus, sodass eben fürs Internet was neues, neutrales hermusste. Und da ich kein Grafiker bin wurde das eben bewusst so einfach gehalten.
Da muss man auch eigentlich kein Grafiker sein, schau einfach dass man es gut lesen kann.
Wenn du es überall so dick machen würdest wie am rechten Balken des M und innendrinn auch noch weiß auffüllen würdest, dann noch ein wenig kantenglättung und du hättest schon ein solides Logo IMHO, die Idee an sich ist gar nicht so schlecht, aber die Umsetzung mit den graußamen Treppchen und den Lücken in den Buchstaben, dass muss nicht sein.
Stimmt, das müsste ich überall mal noch machen. Bin ich bis jetzt noch nicht zu gekommen. Ich werds mir merken ;-)
Ich habe es mir angewöhnt immer sofort zu machen, so vergesse ich das fast überhaupt nicht mehr und habe im nachhinein auch keine Mehrarbeit.
Hehe, du hast mich direkt durchschaut ;-) Ok, dann werde ich das Bild noch mal in etwas größerer Auflösung erstellen und rein tun, ich hab das hier wirklich ziemlich weit runtergerechnet. Habe halt auch keinen Moden-Anschluss zum testen, sodass ich sagen kann, wann es zuviel des Guten ist.
Du könntest es noch ein wenig nachschärfen nachdem du es verkleinert hast, das würde dem Photo sehr gut tun.
Orginal:
Fälschung:
Naja ein bischen besser ist es geworden, vor allem auch ein wenig kleiner, aber ohne das Orginalbild kann man aus dem komprimierten nicht mehr viel rausholen. Ich habe erst ein wenig die Sättigung rausgenommen, dann mehr Kontrast und Helligkeit und zum schluss habe ich eigentlich ziemlich viel geschärft. Das ist dabei herausgekommen.
Hey, die Idee ist sehr witzig! :-)
das hab ich mir als letztes zum Antworten aufbewahrt *g*
Und ich dachte schon du hast mich vergessen *fg*
Grüße
Jeena Paradies