Heißa, Dennis,
Im Prinzip ist die Seite schön und übersichtlich gestaltet. Drei Dinge würde ich ändern:
- Ich würde den Zeilenabstand vergrößern, sonst wird es etwas schwer zu lesen. (Bei „Partyservice“ ist es auf einmal gut.)
- Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, aber der Nach-oben-Pfeil steht unten etwas aus dem Balken heraus, schaut etwas komisch aus.
- Die Textfelder beim „Kontakt“ sind etwas irritierend, nur halbberandet. Wenigstens eine leichte Farbe würde ich für die weißen Ränder definieren.
Drei rechtschreibtechnische Dinge sind mir spontan aufgefallen (habe eigentlich nichts durchgelesen):
- Ganz oben: „100-jährig“ schreibt man mit Bindestrich
- In der Navigation schreibst du „Galerie“ zwar richtig, in der Kategorie dann aber nicht mehr.
- Auf der Startseite: „Willkommen“ schreibt man klein.
Das „Wolfgang Hauk“ ist farbkontrastlich etwas komisch, was vermutlich daran liegt, dass seine Schriftart bei mir nicht wirklich gut lesbar ist. Vielleicht solltest du da mal schauen.
Zur Skalierung: Opera skaliert auch die Pixel mit, also wird das Logo oben auch vergrößert/verkleinert. Wenn man es verkleinert, passiert etwas ganz Komisches mit dem Logo oben, schau es dir mal an. Ich weiß nicht, ob man dagegen aber etwas tun kann.
Im Konqueror wird normal skaliert, allerdings wird dann der Text mit dem 100-jährigen oben über das Logo geschoben, etwas eigenartig. Bei _ganz_ großen Schriftarten wird außerdem in der Navigation etwas Text abgeschnitten, aber das sollte eigentlich nicht stören.
Ich habe mir das Ganze jetzt vom Technischen und Inhaltlichen nicht angeschaut, nur das Design.
Gautera!
Grüße aus Biberach Riss,
Candid Dauth
„Bevorzuge Gerechtigkeit auch dann, wenn sie deinen eigenen Nachteil bedeutet.“ | Mein SelfCode
http://cdauth.de/