Chräcker Heller: Medien sind "N utten"

Beitrag lesen

Hallo,

Ich habe ja schon eine ordentliche Grippe, aber welcher Virus hat
Dich denn infiziert?

naja, das war ein wenig gefudelt. Ich habe ja im Herbst letzten Jahres angefangen meinen Elektro-Luxusbestand zu erneuern... Also der mp3-Player hat meine Wohnung mit einem Schlag (fast) CD-frei gemacht, zählt aber wohl wirklich als Schnickschnackluxus, denn anders hört sich (für mich) die Musik ja jetzt nicht an. Der Hut war nötig, weil mein alter Winterhut nach acht Jahren dauertragen den geist, äh, die Haltung aufgab. Die Kamera war auch nicht die schlechteste Idee, weil meine Kinder langsam schneller als meine letzte Kamera wurden. Schuhe kaufe ich alle drei Jahre, und zwar jeweils ein Paar. Der festplattenrekorder war, zugegeben, reiner Luxus. (jaja, man kann auch ohne Hut und Kamera glücklich werden) - Und einen neuen PC gabs nach vier Jahren ja auch noch (hatte ich vergessen, aber bei Medion/Aldi brauche ich keinen Tom, der mir erklärt, wo es hakt.) Ach ja, meine alte Armbanduhr hat nach 15 Jahre Dauertragen den geist aufgegeben, das Gehäuse ist gebrochen. (Immerhin war es die Uhr meines Großvaters, die hatte also ca 50 Jahre auf den Buckel, von Konsumrausch kann man also da auch nicht wirklich reden, vielleicht habe ich dadurch ja wieder was Konsumerlaubnis gut, das packe ich dann aufs neue Aquarium das ich vor einem Jahr kaufte. Obwohl: vielleicht kann man da etwas Kindererziehung gegenrechnen, denn das Ding bindet uns als Familie ungemein....)

Ich verstehe aber diesen Boykotaufruf eh nicht wirklich. Soll es dadurch jetzt mehr Arbeitsplätze geben? Gerechtere? Oder hätte ich mir das alles kaufen dürfen, wenn ich deutsche Produkte genommen hätte? Oder darf ich mehr als zwei Hosen im Jahr (wie zur Zeit) und mehr als eine Jacke alle fünf Jahre kaufen, wenn ich auf die Kamera verzichtet hätte? Oder muß ich mir dann von einem OP, der vielleicht da noch weniger kauft, oder noch politisch sich korekter absichert, auch erklären lassen, das für diese Jacke zwar nur glückliche Schafe geschoren wurden, aber der reißverschluß in einem Werk hergestellt wurde, in dem vorher 300 einheimische entlassen wurde? Ich gebe zu, ich bin da etwas zu schlicht, um das ganze zu verstehen.

Chräcker

--
Erinnerungen?
zu:]