Hi
Im Unterschied zur netinst habe ich auf der ersten CD aber genug Software, um den Rechner ueberhaupt ans Laufen zu kriegen.
Nö. Die netinst installiert dir tatsächlich ein vollständiges Grundsystem, mit dem du online gehen und das du sogar als Router einsetzen kannst. Es gibt sogar einen textbasierten Browser, so daß du dir die Inhalte von URLs anzeigen lassen und beispielsweise hier im Forum schreiben kannst. Das einzige, was "fehlt" bzw. sogar zwingend fehlen muß, ist eine grafische Oberfläche. Insofern kriegst du deinen Rechner auch mit der netinst durchaus "ans Laufen".
Ich unterbreche hier mal eure aufschlussreiche Unterhaltung.
- Ich habe DSL mit 2000 kBit/s, also das Herunterladen ist das mindeste Problem.
- Ich brauche eine GUI für Debian, also ist das netinstall nicht geeignet. (Könnte ich mir dann KDE bzw. Gnome dann nicht per apt-get besorgen?)
- Ich möchte meine Homepages
Die ISO für die erste CD werde ich mir herunterladen. Wenn es stimmt, dass der Rest der Programme noch geholt wird, und es KDE/Gnome mitbringt, dann ist es das, was ich suche.
Wie mache ich das am besten, wenn ich schon ein Linux auf meinem System habe, das auf Debian basiert, und möglichst die Einstellung beibehalten möchte? Ich denke, das einfachste wäre, das ganze home-Verzeichnis (und andere Sachen, wie z.B. seine Homepages, Einstellungen mancher Programme, wenn diese nicht schon im home-Verzeichnis gespeichert sind, etc.) irgendwo extern zwischenzuspeichern und später wieder draufzuspielen.
Danke euch beiden.
Linus