Linus: Debian Linux

Beitrag lesen

Hi

• Ich habe DSL mit 2000 kBit/s, also das Herunterladen ist das mindeste Problem.
    Volumen-, zeitbasiert oder flatrate?

Nein, keine Volumenbegrenzung, keine Zeitbegrenzung. Wir zahlen einmal im Monat einen festen Preis und könnnen unsere DSL-Leitung nutzen sooft und soviel wir wollen, der Preis ändert sich dadurch nicht.

• Ich brauche eine GUI für Debian, also ist das netinstall nicht geeignet. (Könnte ich mir dann KDE bzw. Gnome dann nicht per apt-get besorgen?)
    Ja, die Diskussion zwischen Christoph und mir geht im wesentlichen darum, ob Du Dir besser die netinst CD besorgst (180 MB) oder besser die komplette erste CD (700 MB). Alles weitere laeuft in Deinem Fall dann am besten uebers Netz.

Ja schon, aber bringt die netinstall KDE/Gnome mit? Oder müsste ich mir das apt-getten?

Die ISO für die erste CD werde ich mir herunterladen. Wenn es stimmt, dass der Rest der Programme noch geholt wird, und es KDE/Gnome mitbringt, dann ist es das, was ich suche.
Tut es. Ein Teil von KDE/Gnome ist auf der ersten CD dabei, Rest wird bei Bedarf nachgeladen.

Also bringt nur die erste CD nur ein mini-KDE mit, das ich aber während der Installation aufrüsten kann?

Danke euch beiden
Linus