Wilhelm Turtschan: Upload am Firmenrechner (Kommandozeilen-FTP? PHP-Script?)

Beitrag lesen

habe d'ehre Lava

Kann es sein, daß von manchen Rechnern aus (Firmencomputer) der FTP-Zugang gar nicht überallhin freigegeben ist?

Wenn Eure Firma einen vernuenftigen Admin hat, deurfte FTP fuer jeden x-beliebigen Benutzer nicht verfuegbar sein.

Wäre dankbar für Lösungsmöglichkeiten (unsere IT-Abteilung kann ich leider nicht fragen, denn es ist ja nicht dienstlich....)

Dir ist bewusst, dass Du Dir durch solche Aktionen eine fristlose Kuendigung einfangen kannst?

Dann hat hier noch jemand den Tip bekommen, es mit einem PHP-Upload-Script zu machen.

Kannst Du ja versuchen. Jetzt hast Du natuerlich normalerweise das Problem, Dein *privates* Zeugs auf den Firmenrechnern zu bringen. Womit wir wieder beim vernatwortungsvollen Admin waeren, der dies hoffentlich unterbindet. Moegliche Folgen habe ich oben bereits genannt.

Mein Vorschlag: Gehe zu Deiner IT-Abteilung und rede mit den Leuten, ob Sie Dir fuer diesen Zweck einen Zugang zu einem Testrechner in einem speziellen Netz zur Verfuegung stellen, auf dem Du in *Deinen Pausen* Deine Sachen erledigen kannst. Alle anderen Verrenkungen koennen Dich den Job kosten.

man liest sich
Wilhelm