Hi,
Man muss nur berücksichtigen, dass nicht jeder die Möglichkeit eingeräumt bekommt, die PHP-Konfiguration nach eigenem Gusto einzustellen.
Also was interne Konfigurationsmöglichkeiten zur Laufzeit angeht (http://php.net/manual/de/ref.errorfunc.php) herrscht doch kein Mangel.
Dazu käme dann noch http://php.net/set_error_handler.
error_reporting(0) am Anfang eines in der Produktivumgebung laufenden Scripts wäre auch noch eine Möglichkeit (wenn man nicht ständig vergessen würde, das bei jedem Upload anzupassen ... (Gut, man könnte sich auch mit dem Includen einer Datei behelfen, die die auf dem Produktivsystem gewünschten Einstellungen enthält und auf dem Testsystem die anderen, oder oder oder ...))
Yep. Ich include *immer* eine Basis-Bibliothek, die mir stetig nützliche Variablen (Überprüfung/Ergänzung z.B. des $_SERVER-Arrays), Konstanten (wie z.B. DEVELOPER) und Funktionen systemübergreifend zur Verfügung stellt. Die initialisiert auch mein System (z.B. eben mit der Feststellung, ob ich ein Developer bin ->localhost, nebst Fehlerbehandlung). Die Basis-Bibliothek sucht selbst nach einer kleinen Konfigurationsdatei. In dieser können spezififizierte Konstanten gesetzt, sowie eine beliebige Anzahl Developer und Content-Manager definiert werden. Z.B., kann der User "cybaer" dort eingetragen werden (was mich zum Developer macht, wenn ich mich online authentifiziert habe), oder alle User mit einer bestimmten IP, oder alle User mit einem bestimmten Namen von einer bestimmten IP ;-)). Wird keine Konfigurationsdatei gefunden, dann gelten halt nur die Defaults.
Insofern kann ich auch nicht vergessen, etwas nach dem Upload anzupassen.
Und ohne diese Basis-Bibliothek fange ich gar nicht erst an zu programmieren. Der entsprechende include ist bereits im Template für ein neues PHP-Script enthalten. ;)
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!