julia: Mouseover Slideshow in verschiedenen Frames

Beitrag lesen

hallo allerseits,

ich muss gleich gestehen, ich kann kein javascript. ich kann fertige skripte einbinden und verstehe auch einigermassen, wie sie funktionieren, aber ich hatte immer ein 5 in mathe und deshalb kann ich skripte nur sehr schwer wirklich "nachvollziehen", geschweige den schreiben.
deshalb habe ich mich jetzt auch druchgerungen um hilfe zu bitten. ich mache eine website für mein kleines architekturbüro und habe folgende problem: mein seitenlayout basiert auf frames und ich habe nun in einem frame eine tabelle mit thumbnails [framename=toolbox] und möchte bei mouseover über einen thumbnail in einem anderen frame [framename=projektor] jeweils das vergösserte bild sehen. bei onclick auf den thumbnail soll im frame "projektor" dann eine slideshow starten, bei der ich mich durch alle fotos klicken kann.

ich habe mir folgendes script ergoogelt http://www.javascriptkit.com/script...different.shtml um das zu realisieren, aber ich kriege es a) nicht hin, aus dem frame "toolbox" die funktion ChangeImage() aufzurufen und b) weiss ich dann nicht mehr, wie ich die slideshow intergrieren soll.

ich weissich weiss, das ist viel verlangt an selbstloser beratung aber die hoffnung stirbt zuletzt...
und vielleicht kann ich mich ja mit einem rezept für ein wahnsinnig gutes thaicurry revanchieren?

julia, neu hier & verzweifelt.