Hi Christoph,
Die "Situationsdarstellung" erfolgte erst auf Nachfrage bzw. als Reaktion auf eine Reaktion.
nein, die Thematik trage ich seit Wochen mit mir herum, nur hatte ich wenig Zeit, mich an mehreren Diskussionen zu diesem Thema zu beteiligen. Die jetzige Diskussion ist zunächst gelaufen wie sie hier üblicherweise läuft - und genau das war dann meine spontane Motivation, dagegenzuhalten. Ich hatte auch gerade Zeit. Ich bin nicht der OP, ich habe nur seinen Thread gekappert. ;-)
Selbstverständlich ist das eine sehr gute Problemdarstellung, aber sie hätte gleich ins Eröffnungsposting gehört.
Danke. Der Ausgangsposter war sich der Verzwicktheit seines Problems vielleicht noch nicht so bewusst wie ich.
Ich halte eine solche Diskussionstaktik nicht wirklich für "hilfreich". weil sie diejenigen bzw. denjenigen, der/die als erste/erster reagiert/reagieren, zwngsläufig zu einer ungenauen und schlimmstenfalls sogar unangemessenen Reaktion verführt. Das ist unaufrichtig.
Ja, das wäre es. Bist Du etwa sauer, weil ich Deine Website als Beispiel nannte? Du hast ein sehr textorientiertes Layout, an dem die Problematik gut zu studieren ist, besser als bei decaf.de. Das Problem ist ja nicht ein spezielles von Dir, sondern liegt an der zur Verfügung stehenden Technik. Und wie immer man es dann für sich löst, einer muss immer rummotzen. Sorry :-)
Herzliche Grüsse
Serife