Die Frage ob dir Benutzen oder Anschauen wichtiger ist. Für mich
klar das erstere.Einen Teil benutze ich Webseiten durchs drücken der Maustaste - aber im großen und ganzen nehme ich die Information mit den Augen auf. 99,9% meiner (zugebenermassen sehenden) Bekannten macht das auch so.
Du suchst dein Auto nach der Farbe aus?
Aber über das anschauen des Textes (so lese ich zumindest Texte) hinaus: viele Infomationen kann man auf den kompremierten Raum einer noch so langen Webseite besser mit Bildern transportieren. (Viele auch auch besser mit Text, sicherlich) - auch Ergänzen sich Bilder und Texte in beiden Richtungen hervorragend
Keine Frage, es geht - zumindest hab ich das so gemeint - um Grafiken die einen Layoutzweck haben, der verhindert, dass man HTML/CSS mit seinen ganzen Fähikeiten nutzt und stattdessen, überall Pixelgrößen angeben muss, weil sonst die Grafiken nicht mehr passen.
Es geht durchaus anders, auch wenn es sich noch nicht viele Pixelschubser vorstellen können. Man kann durchaus ein Layout flexibel und ansehnlich gestalten. Starre Layouts sind dagegen fast immer unschön, da sie keine Proportionen haben, wenn sich der User nur ein bisschen seinen Browser selbst konifguriert.
Struppi.
Javascript ist toll (Perl auch!)