Dennis: Kernel-Modul für Netzwerkkarte fehlt

Beitrag lesen

Hi,

ich habe in der Zwischenzeit mal was weiter recherchiert - die Fehlermeldung "Failed to bring up eth0" war nur die Ausgabe auf stdout, ich hab mal noch stderr mit abefangen und folgende Fehlermeldungen bekommen:

SIOCSIFADDR: No such device
eth0: ERROR while getting interface flags: No such device
SIOCSIFNETMASK: No such device
SIOCSIFBRDADDR: No such device
Failed to bring up eth0.

Es scheint also tatsächlich der Fall zu sein, dass mir da ein Aptitude-Update den Kernel oder vielleicht besser gesagt das Kernel-Modul für die Netzwerkkarte zerhauen hat.

Ich habe nun mal meinen Provider angeschrieben, was für ein Modul das denn war, dass da im Original verwendet wurde - mal schauen, was da als Antwort kommt ;-)

Falls hier noch jemand Tips hat, was die (Wieder-) Installation des Kernel-Moduls für meine Netzwerkkarte angeht, wie ich da am besten vorgehe, was zu beachten ist oder so - immer her damit :-)

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Patch zur Verwendung von PATHINFO in JLog
Was ich genau weiß, ist, dass es keinen Sinn hat darüber nachzudenken. Male dir neunundneunzig Variationen aus und du stolperst in Szenario Nummer hundert. (Andreas Steinhöffel, Die Mitte der Welt)