equin: div-element über anderen elementen anzeigen lassen

Hallo,

ich bin noch totaler javascript neuling und versuche grad ein dropdown-menü in javascript zu schreiben.

ich habe also ein element das beim überfahren mit der maus (onmouseover) eine javascript funktion aufruft. Diese Funktion setzt dann den style eines div elements (vorher style="display:none) auf style.display="inline". Damit wird aber auch alles was nach diesem div-Element kommt nach unten verschoben. Ich will aber, dass das alles an seiner Stelle bleibt und das div-Element einfach über alles andere eingeblendet wird.

Beim aufklappen des Menü soll natürlich nicht alles verschoben werden.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke schonmal!

  1. Hallo,

    ich bin noch totaler javascript neuling und versuche grad ein dropdown-menü in javascript zu schreiben.

    ich habe also ein element das beim überfahren mit der maus (onmouseover) eine javascript funktion aufruft. Diese Funktion setzt dann den style eines div elements (vorher style="display:none) auf style.display="inline". Damit wird aber auch alles was nach diesem div-Element kommt nach unten verschoben. Ich will aber, dass das alles an seiner Stelle bleibt und das div-Element einfach über alles andere eingeblendet wird.

    Beim aufklappen des Menü soll natürlich nicht alles verschoben werden.

    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand weiterhelfen.

    Danke schonmal!

    Hast du schonmal darüber nachgedacht, vielleicht einfach das dafür vorgesehene Dropdown-Menü <select> zu nehmen? :)

    Du müsstest dann aber size="3" für dich wahrscheinlich in size="1" ändern...

    Vielleicht hilft dir das ja...

    Grüße, Chris

    1. Hast du schonmal darüber nachgedacht, vielleicht einfach das dafür vorgesehene Dropdown-Menü <select> zu nehmen? :)

      Du müsstest dann aber size="3" für dich wahrscheinlich in size="1" ändern...