wahsaga: Neuer Rechner - neue Probleme [gelöst]

Beitrag lesen

hi,

Aber es gibt einfach noch zig gut funktionierende, ältere Drucker aus der Prä-USB-Ära.

Mag sein. Aber die genügen den gestiegenen Ansprüchen der Anwender heutzutage oftmals nicht mehr (ob diese Ansprüche der Realität entspringen oder eingeredet worden sind, sei mal dahingestellt).

Hier den Stecker wegzulassen

Die "Steckdose" auf der anderen Seite meinst du wohl.

kommt für mich einer Nötigung, neuere Hardware zu kaufen, gleich. Und das gefällt mir überhaupt nicht.

Um dich mal in leicht abgewandelter Form zu zitieren:

Es gibt auch noch zig gut funktionierende, ältere Rechnersysteme aus der Prä-USB-Ära.

Nimm doch so eins, da kannst du auch deinen alten Drucker problemlos anschliessen ...
(Ist nicht mehr gewollt, nicht mehr state of the art, es muss etwas neueres sein? Na sag ich doch - gestiegene Ansprüche :-) In diesem Fall vielleicht ausnahmsweise nur einseitig, nur beim Rechner, nicht beim Drucker - aber das dürfte eben eher ein Einzelfall sein.)

Wie schon gesagt wurde, entsprechende Steckkarten mit passender Buchse drauf gibt es günstig zu kaufen - Kompabilität zu älteren Geräten ist also herstellbar, so sie denn gewünscht wird. Da sie das von den meisten aber nicht mehr wird, wäre es wenig sinnvoll, die entsprechenden Anschlüsse bis in alle Ewigkeit als Standardausstattung neuer Rechnermodelle mitzuschleppen. Da kann man lieber den Platz und die Kosten sparen.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }