Hallo,
Das Teil wurde (gegen meinen Rat) aus dem Versandkatalog bestellt. Ich scheue da das zurückschicken ein bisschen.
ja, kann ich verstehen - kommt drauf an, was man für ein dickes Fell hat. ;-)
Dann erstelle doch während der Installation nur *eine* kleine Partition, die andere kannst du ja einrichten, wenn das System rennt.
Das wird, soviel ich weiß, dann auch eine erweiterte.
Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher, aber ich meine, man hätte da sogar die Wahl zwischen primärer und erweiterter Partition. Aber warum legst du so großen Wert auf eine Primäre?
Ich würde die Systempartition sogar noch kleiner machen. [...]
Ich verzichte auf eine eigene Partition für Anwendungen. Eine Trennung in System+Daten reicht mir.
Okay - aber dann ist der Wert von 75GB für System+Anwendungen, den du vorschlägst, immer noch maßlos übertrieben. Ich würde die 10GB für diese Kombination für angemessen halten - maximal 20GB. Was willst du denn da alles installieren?
Ja, per (GMX-)DSL. Aber die Fritz!Box, die von GMX zur Verfügung gestellt wird, hat zwar einen Druckeranschluss, jedoch ist das auch kein Parallelport. Wenn ich sowas neu kaufen muss, dann ist vielleicht ein neuer Drucker die bessere Lösung, je nachdem, wieviel ein neuer Router kostet.
Ein handelsüblicher DSL-Router (sogar mit Printserver) sollte kaum über 30EUR kosten. Meiner hat mich letztes jahr 27EUR gekostet (4 LAN-Ports und ein integrierter Printserver mit Centronics-Anschluss).
Ich hab bislang nicht im Entferntesten _geahnt_, dass es sowas wie verschiedene "Typen" von Parallelkabeln gibt ...
;-)
Gute Nacht erstmal,
Mrtin
Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem.