da sieht man doch wieder das du überhaupt keine ahnung hast wo von du redest. Du bist sicherlich ein alleinstehender der sich gerade mal selber ernähren kann. Da wird mir übel wenn einer versucht mit zureden der die Situation garnicht abschätzen kann. Schlauschnacker hat das Land echt genug.
Klar, wer nicht in den Zustimmungschor einstimmt wird immer gerne als Schlauschnacker abgestempelt.
Und ja: Ich bin mittlerweile alleinstehend, habe aber auch für zukünftige Beitragszahler gesorgt. ;-)
Und ja: Ich komme momentan auch nur mit Müh und Not über die Runden, mal besser mal weniger gut, aber ich jammere nicht dauernd vor mich hin, wie ungerecht doch die Welt zu mir ist. Mir macht es auch keinen Spaß, zu meiner Bank zu rennen und darum zu betteln, eine Lastschrift wegen Überziehung nicht gleich zu stornieren, sondern noch bitte zwei Tage zu warten um von irgendwoher die Deckung aufzuteiben. Als Nichtleistungsempfänger oder Festangestellter bist Du nämlich bei den Banken die kleinste Nummer überhaupt. ;-)
Die Kinder werden dann immer gerne vorangestellt.[...]
ja, es geht in einer Familie nunmal um die Kinder, um was denn sonst? Autos oder Flugzeuge?
Tja, wenn du wüsstest was ich mir schon für pläne gemacht habe die aber nicht umsetzbar sind, du kannst dir das doch alles garnicht vorstellen.
Ich kann mir sehr viel gut vorstellen, rede Dir auch nicht generell den guten Willen ab, aber zwischen "können" und "wollen" ließe sich trefflich differenzieren. Nur wie Du Dich hier in den beiden Threads darstellst würde Dir ein bißchen Selbstreflektion nicht schaden.
Wilhelm