frankx: gelöschte dateien in einem Ordner unwiederherstellbar löschen

Beitrag lesen

Hellihello Martin,

Wenn das Bitmuster, das vorher das Zeichen "a" dargestellt hat, mit "b" überschrieben wird, dann heißt das nichts anderes, als dass die Magnetisierung dieser Stelle verändert wird. Allerdings bleibt der vorherige Zustand noch ganz schwach erkennbar. Stell dir das so vor, als würdest du ein Stück Blech in eine bestimmte Form biegen. Jetzt nimmst du das Blech wieder und biegst es in eine andere Form. Die Knickstellen und Beulen der ursprünglichen Form sieht man trotzdem noch, man muss nur genau hinkucken.

Ist das in beide Richungen so? Wenn ich "1" (mehr Ladung/Magnet??) mit "0" (weniger davon) überschreibe dann kann ich mir vorstellen, dass die "0" eine stromtechnisch stärkere "0" ist als eine "0" wo vorher eine "0" war.

Dann könnt ich ja im Umkehrschluss bei einem Byte zwei Wert speichern, nämlich "b" _und_ "vormals a".

Naja, nicht wirklich ... ;-)

Naja, aber irgendwie doch schon, oder? Aber das Problem dürfte ja sein, das "vormals" auch zu datieren. War dieses "b" ein "a" als das (folgende) "c" ein "d" war? Das ist wohl das mit dem mehrfach überschreiben.

Dank und Gruß,

frankx