Moin,
Warst Du ein Schlüsselkind?
Noch schöner: ihre ältere Schwester ist eine Klassenkameradin von mir :-) Das ist überhaupt eine lustige Geschichte, die sowohl die Kleinheit der Welt als auch die alltägliche selektive Wahrnehmung hübsch belegt: Ich hatte mal eine CD von Cora E. geschenkt bekommen und hab' eigentlich nur wegen des Textes (neben der zitierten Zeile sind viele Kiel-Bezüge zu hören) gern Schlüsselkind gehört. Den Rest der CD habe ich nicht wirklich wahrgenommen. Irgendwann - Hip-Hop gehört nicht wirklich zu meinen großen Leidenschaften, die CD war fast aus dem Gedächtnis verschwunden - nahte das 25-Jährige Klassentreffen und ich machte mich mit ein paar Leuten auf die Suche nach den wenigen von uns, die Kiel verlassen hatten (fast 2/3 wohnen immmer noch in unmittelbarer Nähe der ehemaligen Schule). Google sei Dank fand ich zwar nicht die eben schon erwähnte Klassenkameradin, aber immerhin die mir noch erinnerliche jüngere Schwester, die unter ihrem Künstlernamen Cora E. ... und da fiel mir erst auf, was mich wohl unbewusst an der CD fasziniert hatte: Die beiden Schwestern sehen sich (auch heute noch) nicht nur sehr ähnlich, auch die Stimmen sind nah beieinander. Und einer der Tracks birgt auch den eher seltenen Nachnamen, über den ich eigentlich hätte schon längst gestolpert sein müssen ... Na ja. Alles hat halt seine Zeit.
Grüße
Swen