Gargamel: AdWords oder Flyer verteilen?

Beitrag lesen

Wir haben's uns jetzt auch mal kurz angeschaut: das hat wohl wirklich keinen Sinn für uns. Da ist man schnell bei eunem Euro und mehr pro Klick - und was ist schon ein Klick...

Also Google schätzt den CPC für den Suchbegriff "Regenwald" auf 0,31 €, für "Regenwald Abholzung" auf 0,28 € und für die Legastheniker-Version "Tropische Regenwald" sogar nur auf 0,19 €.

Gehen wir von 0,30 € aus. 100 Besucher kosten somit 30,- €. Wenn Ihr nun aus 100 Besuchern mind. 30,01 € Spendeneinnahmen realisiert, hat sich die Nummer schon gerechnet (von Faktoren wie Nutzerbindung, Word-to-Mouth etc. mal ganz abgesehen). Wenn Ihr weniger "erwirtschaftet", würde ich evtl. mal über Inhalt, Gestaltung und Nutzerführung Eurer Website nachdenken. Denn im Durchschnitt jedem 100. Besucher 30 Tacken aus dem Kreuz zu leiern, sollte keine allzu schwere Aufgabe sein. Ich hoffe doch, dass ihr derzeit nicht allzu weit davon entfernt seid.

Nutzt man zudem noch den Optimierungsspielraum von AdWords (Keyword-Auswahl,  Anzeigentext etc.), würde ich schon annehmen, dass sich damit erfolgreiche Kampagnen erzielen lassen. Warum nicht mal mit 10 € einen Versuchsbalon steigen lassen?

Gruß
Gargamel