Multi: AdWords oder Flyer verteilen?

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Mag sein, dass 30 Cent pro Besucher etwas zu hoch gegriffen sind. Hast Du zufällig sachdienliche Statistiken vorliegen?

Nein, da ich die internen Statistiken der erwähnten Vereine nicht offenlegen darf.

wieso verpulvern dann fast alle namhaften Spendenorganisationen ein 10-40faches an Werbespendings allein bei AdWords?

Woher hast du diese Zahlen?
Die haben ganz andere Preise bei Google, weil sie direkt Verträge machen und Google durch geringere Preise als "Spender" auftritt. Die werden aber eine entsprechende Anfrage für 100€ nichtmal müde belächeln. Das geht erst ab ner siebenstelligne Summe los, interessant zu werden.

Die Sinnhaftigkeit würde sich mir bei einer solch mageren Ausbeute nicht erschließen.

Die namhaften Organisationen haben ein Millionenbudget und entsprechende Einnahmen, das willst du doch nicht mit 100€ für Werbung vergleichen, oder?
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich ;)

Ich hab mit meinen Schuffeltierchen wenigstens versucht, Frau und Kind in die Marketingstrategie einzubinden. Aber naja, den Bäumen dürfte es ziemlich latte sein. ;-)

Dann lass die ne Blondine verteilen und der Effekt ist doppelt ;)

PS: Nachdem ich mir die Website von Pro Cosara nun etwas genauer angeschaut habe, bin ich ohnehin zu der Einsicht gelangt, dass mal als erstes ein geeignetes Spendenkonzept aufgebaut werden sollte und anschließend die Website im Sinne der Interaktion aufgebohrt werden muss.

FACK
Die Webseite hat einen Informationsgehalt der den Besucher zwischen 2 und 20 Minuten auf der Seite hält. Ich habe aber nichts gefunden, was mich in irgeneiner Form zum Wiederkommen anregen würde.

Grad mal sieben(!) News im Jahr 2008 locken keinen Regenwurm aus dem Boden, geschweige denn regelmässige Besucher an.

Hier fehlt es am Konzept, Inhalt und sichtbarer Initiative. Bevor hier jemand Werbung macht, sollte lieber erstmal Zeit in die Seite investiert werden um Besucher zu generieren, denn selbst bei massiver Werbung kommen die Bescuehr nicht wieder, wenn die Seite keinen Anreiz dazu bietet.