Gargamel: AdWords oder Flyer verteilen?

Beitrag lesen

Naja, wenn jemand für den Urwaldschutz spenden möchte und das eben so ins Suchfeld eingibt!? Wenn man nach "Spende" sucht, erscheinen jedenfalls die AdWords-Anzeigen aller möglichen spendensammelnden Organisationen.

Die Organisation haben vermutlich auch das nötige Kleingeld für solche Sperenzchen. Ihr mit Euren 100 Talern könnt Euch solche Streuverluste nicht erlauben. Anders gesagt: ihr braucht Suchbegriffe, die mit ziemlicher Sicherheit annehmenen lassen, dass der Suchende den Regenwald schützen möchte, und das ist bei dem Begriff "Spende" eben nicht der Fall, da es ebensogut auf Wale, Kinder oder auf die pflanzliche Konkurrenz aus Fernost zutreffen könnte.

Wir haben z.B. die Keywords "Urwald", "Regenwald", "Wald", "Naturschutz" usw. Wenn man da 50 Cent bietet, kommen Hinweise, dass das zu wenig sei.

Aha, interessant. Daraus schließe ich mal ganz kühn, das Googles Keyword-Tool seinen Dienst nicht ordentlich verrichtet. Die Begriffe scheinen jedenfalls ganz geeignet zu sein. Vielleicht würden sich noch Kombinationen mit Südamerika/Paraguay anbieten.

Für die Ermittlung des Spendenaufkommens haben wir noch keinen aktuellen Kontoauszug...

Könntet ihr denn überhaupt feststellen, welche Spenden über die AdWords generiert wurden und welche auf anderen Wegen zustande kamen?

Gruß
Gargamel