Gargamel: AdWords oder Flyer verteilen?

Beitrag lesen

Nabend,

wieso verpulvern dann fast alle namhaften Spendenorganisationen ein 10-40faches an Werbespendings allein bei AdWords?

Woher hast du diese Zahlen?

Die Ergeben sich aus dem von Dir prognostizierten Spendenaufkommen pro Besucher und den festgestellten CPCs für Keywords wie z.B. "Spende".

Die haben ganz andere Preise bei Google, weil sie direkt Verträge machen und Google durch geringere Preise als "Spender" auftritt.

Da hast Du natürlich Recht, aber wenn Du mal "Spende" bei Google eingibts, finden sich dort auch diverse kleinere Vereine unter den AdWords-Kandidaten, die vermutlich auch nur auf kleiner Flamme kochen. Die werden schon so ziemlich die Preise bezahlen müssen, die wir im Rahmen dieses Thread ermittelt haben. Und das heißt für mich: entweder stimmt Deine progostizierte Melkquote nicht (0,03-0,05 € Spendeneinnahme pro Besucher) oder die haben alle ungeheuren Spaß daran, Geld in die Luft zu pusten.

Hier fehlt es am Konzept, Inhalt und sichtbarer Initiative. Bevor hier jemand Werbung macht, sollte lieber erstmal Zeit in die Seite investiert werden um Besucher zu generieren, denn selbst bei massiver Werbung kommen die Bescuehr nicht wieder, wenn die Seite keinen Anreiz dazu bietet.

Jupp, und dabei gäbs doch so viele schöne Möglichkeiten an der Arbeit von Pro Cosara teilzuhaben, selbst wenn man nur auf seinen Bildschirm glotzt und gelegentlich ne Überweisung ausführt. Ich bin heute ein paar Stündchen durch Johannesburg gefahren und konnte ich mich vor guten Einfällen in Richtung interaktiver Spendengenerierung kaum retten. Leider leider sind die Ideen dermaßen gut, dass ich daraus unbedingt Kapital schlagen muss und sie folglich hier nicht preisgeben kann. Ich freu mich aber schon richtig auf meinen nächsten gemeinnützigen Kunden. ;-)

Gruß
Gargamel