In meinen AGB steht, dass die Rechnungen via eMail geschickt werden und der Kunde hat nichts dagegen gesagt. Weiß da jemand mehr? Kann mir jemand dazu ein paar Infos liefern :-)
ich weiss zwar nicht, ob man rechnungen im klartext per mail verschicken darf oder nicht - aber nur weils in den agb steht, ist es nicht gesetz
du kannst da auch reinschreiben, dass der kunde mit seiner bestellung auf gewährleistung verzichtet und kein rückgaberecht im sinne des fernabsatzgesetzes hat, dir pro lieferung 10.000 euro pauschale zusätzlich gegen muss und dir seine ehefrau "ausleihen" muss
faktisch sind aber sämtliche klauseln die geltendem recht widersprechen unwirksam, sowie alle klauseln die den guten sitten widersprechen oder so nicht in der erwartungshaltung des käufers liegen
wenn du als heizungsmonteur reinschreibst "als anfahrt an wochenende wird pauschal 14,90 euro" aufgeschlagen wird sicher niemand was dagegen haben, wenn du als mezger schreibst "für wurstsemmeln werden 14,90 euro als verpackungspauschale aufgeschlagen" widerspricht das den üblichen praktiken und wird sicher leicht als unwirksam durchzuboxen sein
ps: ich bin kein rechtsexperte und haben nur halbwissen ;)