Hallo noch einmal シ
Folgendes ist der Fall: Wenn eine UAC-Aufforderung erscheint, also die Auswahl zwischen Abbrechen und Zulassen, verdunkelt sich der restliche Bildschirm. Etwa so, wie sich der restliche Bildschirm unter WinXP Home verdunkelt, wenn man die Auswahl unter Start->Beenden aufruft.
Dies missfällt mir jedoch, weshalb ich es gerne abschalten möchte. Ich habe dazu jedoch noch keine Einstellung gefunden.
Habe ja für heute noch eine Antwort versprochen, und Versprechen halte ich ;) (Auch wenn es schon lückenhaft durch Christoph S. geklärt wurde).
Also, folgendes:
Wenn solche eine UAC-Abfrage kommt, ist der visuelle Effekt die Verdunkelung, genau. Das soll - wie Christoph ja schon gesagt hat - Signalwirkung haben.
Aber das ist nicht alles, das dort passiert, bis der User eine Auswahl getroffen hat. So weit ich weiß wird dieser Prozess auf die höchste Sicherheitsstufe gehoben, alle anderen Hintergrundprozesse werden angehalten, und die Abfrage ist mit einem bestimmten Schutz geschützt, sodass per Remoteverbindung o.Ä. nicht diese Abfrage bestätigt werden kann sondern nur der reale Benutzer vor dem Bildschirm mit seiner Maus und seiner Tastatur.
—Gabriel﹫