Hallo,
Versuchs doch mal mit Argumenten und gehe auf den Inhalt meiner Aussage ein, anstatt mir bloß Arroganz zu unterstellen.
Ich weise hier nicht ständig darauf hin, dass das Thema schon vor langer Zeit diskutiert wurde, um zu zeigen, was für ein Held ich bin. Dass ich irgendetwas früher als andere wusste, ist höchstens Zufall und völlig irrelevant. Aber tatsächlich ist vieles bereits geklärt, und darauf will ich hinweisen.
Wir befinden uns eben nicht mehr im Jahr 2001, sondern seitdem wurde viel Wissen erarbeitet und steht uns heute zur Verfügung. Deshalb müssen wir glücklicherweise nicht bei Null anfangen und das Rad mühsam neu erfinden. Diese Diskussion scheint mir hinter das Niveau von vor mehreren Jahren zurückzufallen.
Klar, nicht jeder ist solange dabei und kann sich daran erinnern, aber jeder kann recherchieren und würde darauf stoßen, dass diese Fragen schon detailreich und kontrovers diskutiert wurden. Man findet eine Fülle an CSS-Techniken einerseits und theoretische Diskussionen um Semantik und Trennung von Inhalt und Layout andererseits. Daran sollte man anknüpfen, wenn man eine Diskussion starten will, die auf der Höhe der Zeit ablaufen soll.
Ich schreibe an der SELFHTML-Dokumentation und hier im Forum mit, um Wissen festzuhalten und weiterzugeben. Wenn man dieses gespeicherte Wissen nicht abruft, dann ist man dazu verdammt, die gleichen Diskussionen zu führen, die 2001 erst am Anfang standen, als CSS-Layout noch als ein Ding von hartnäckigen Spinnern gehandelt wurde, weil grundlegende Praxistechniken noch nicht erarbeitet waren. Diese Diskussionen kann man meinetwegen führen, aber sie sind inhaltlich anachronistisch und verlieren Bezug zur Praxis.
Mathias