Hi,
So lange Navigationspunkte müsste aber schon im grundliegenden konzept beachtet werden.
Abgesehen davon, dass so lange zusammenhaengende Woerter auch wieder einen extremen Sonderfall darstellen -
Ich möchte kein Layout haben, was nur in manchen Fällen funktioniert.
Nein! Nein, nein, nein, nein, nein!
Genau _das_ ist Aufgabe des Layouts.Bloedsinn, Unfug, ...
Es kann und darf nicht "Aufgabe des Layouts" sein, fuer *sinnvolle* Inhalte zu sorgen.
Soll sich das Design an meine Inhalte anpassen oder meine Inhalte an das Design? Eher ersteres oder nicht? Und: wer sagt, dass eine lange Aneinanderreihung von Buchstaben nicht sinnvoll sein muss?
Wenn das Layout zuerst kommt, und danach erst die Inhalte - dann machst du ganz sicher etwas falsch (oder du hast eigentlich keine Inhalte, willst aber mal eine "toll aussehende" Webseite basteln).
Sag das allen CMS Benutzern.
Anderes Beispiel: wie mache ich eine fixe Navigation (float:left; position:fixed) mit wie oben genannter flexibler Breite und einen Content, der rechts daneben liegt? Es geht schlicht und einfach nicht.
Abgesehen davon, dass float mit einer solchen Position-Angabe auch wieder Bloedsinn ist - wie machst du denn die Fixierung mit deiner Tabelle? Bin gespannt ... kommen jetzt auch noch (I)Frames mit ins Boot?
Dazu habe ich bereits in einem anderen Post geantwortet. Das ist auch mit Tabellen nicht möglich. Dazu müsste dann Javascript her. Und was hat das jetzt mit iframes zu tun?
Imho haben auf einer Seite em Angaben nichts zu suchen. Die einzige Ausnahmen machen Elemente, die eine fixe Größe haben müssen (z.B. Bilder) weil sie (noch) nicht skalierbar sind.
Nochmal Aua.
Dir scheint in Bezug darauf wirklich nicht klar zu sein, wovon du redest.
Vielleicht gilt das nur für dich? Nenn mir einen Fall, in dem eine fixe Größe notwendig ist.