Hallo Die_Antwort
Abgesehen davon, dass so lange zusammenhaengende Woerter auch wieder einen extremen Sonderfall darstellen -
Ich möchte kein Layout haben, was nur in manchen Fällen funktioniert.
Soll sich das Design an meine Inhalte anpassen oder meine Inhalte an das Design? Eher ersteres oder nicht? Und: wer sagt, dass eine lange Aneinanderreihung von Buchstaben nicht sinnvoll sein muss?
Du würdest ein Layout, bei dem die seitliche Navigation das gesamte Browserfenster ausfüllt und der eigentliche Inhalt dann in einer nur durch seitliches scrollen erreichbaren schmalen Spalte mit einem Wort pro Zeile untergebracht ist, als funktionierendes Layout bezeichnen?
Da ist eine serverseitige Begrenzung der Linktextlänge, ein overflow:auto oder zur Not selbst ein overflow:hidden sinnvoller. Und das braucht definitiv _keine_ Tabelle.
Wenn das Layout zuerst kommt, und danach erst die Inhalte - dann machst du ganz sicher etwas falsch (oder du hast eigentlich keine Inhalte, willst aber mal eine "toll aussehende" Webseite basteln).
Sag das allen CMS Benutzern.
Auch bei Verwendung eines CMS muss die Größenordnung und Struktur der eingepflegten bzw. der einzupflegenden Inhalte festgelegt sein, sonst ist jegliches Layout dafür absolut sinnlos.
Auf Wiederlesen
Detlef
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!