Hi,
Abgesehen davon, dass so lange zusammenhaengende Woerter auch wieder einen extremen Sonderfall darstellen -
Ich möchte kein Layout haben, was nur in manchen Fällen funktioniert.
Du argumentierst mit ganz bestimmten Sonderfaellen *fuer* den EInsatz von Tabellen - also duerfen solche Sonderfaelle auch in der Gegenargumentation verwendet werden, so du an einer fairen Diskussion interessiert bist.
Es kann und darf nicht "Aufgabe des Layouts" sein, fuer *sinnvolle* Inhalte zu sorgen.
Soll sich das Design an meine Inhalte anpassen oder meine Inhalte an das Design? Eher ersteres oder nicht?
*Eher* ersteres ja.
Aber im Rahmen des technisch und optisch sinnvollen.
Und: wer sagt, dass eine lange Aneinanderreihung von Buchstaben nicht sinnvoll sein muss?
Niemand.
Aber dann gibt es durchaus Faelle, wo man ebenfalls sagen kann, dass deren Unterbringung in einer "Spalte" weniger sinnvoll sein duerfte.
Auf den Einwand, dass bei deinem Tabellenkonstrukt damit eine ewig breite Navigationsspalte herauskaeme, und der eigentliche Inhalt rechts daneben erst durch Scrolling zu erreichen waere, gehst du natuerlich wieder nicht ein - weil du dir fuer deine Argumentation immer nur die Aspekte herauspickst, die in dein Meinungsbild passen, und alle gegenteiligen geflissentlich ignorierst.
Dazu habe ich bereits in einem anderen Post geantwortet. Das ist auch mit Tabellen nicht möglich.
Warum bringst du es dann ueberhaupt erst als vermeitnliches Argument>
Und was hat das jetzt mit iframes zu tun?
Ganz einfach: Ich will dich *immer noch* die fixe Positionierung innerhalb deines Tabellenlayouts umsetzen sehen.
Imho haben auf einer Seite em Angaben nichts zu suchen.
Dir scheint in Bezug darauf wirklich nicht klar zu sein, wovon du redest.Vielleicht gilt das nur für dich? Nenn mir einen Fall, in dem eine fixe Größe notwendig ist.
Nenne du mir bitte den Fall, in dem "em" *fix* ist.
em *ausgerechnet* fuer die Angabe von Bildmaszen ins Feld zu fuehren, ist dann noch mal wieder gesteigerter Bloedsinn deinerseits.
MfG ChrisB