Heinz: Tabellen vs. CSS

Beitrag lesen

Mir sind nur eine Hand voll Beispiele bekannt, bei denen die HTML-Auszeichnung per Attribut sinnvoller ist als mit CSS.

Mir auch, und selbst nur ein Beispiel würde ausreichen um meine Bezeichnung "Only CSS" zu begreifen.

Wenn du deine <h1> lieber mit der Größe von <h3> angezeigt bekommen willst, dann ändere dies doch in deinem Browserstylesheet, denn nichts anderes passiert hier, sodern du keine Buchstabenschlage lesen möchtest. Auf CSS zu verzichten ist bei graphischen Browsern nicht möglich.

Hast du wirklich über das nachgedacht, was du hier schreibst?
1. Klar kann man auf CSS verzichten!
2. Browserstylesheet anpassen? tolle Idee, da haben dann ja alle Besucher was von?!?

Wenn du mal operiert wirst hoffe ich, dass der Arzt das Skalpell als vollwertig anerkennt und nicht lieber auf das gute alte Fleischermesser zurückgreift. Obwohl.. :p

Der Vergleich ist weder komisch, noch sinnbildlich.

Aber es gibt einen ähnlichen Vergleich, der abolut realitätsnah ist. Will man sich kleine Leberflecken entfernen lassen ist die Skalpellmethode wesentlich effektiver und langfristig erfolgsträchtiger als die neumodische Lasermethode. Dennoch wird ein Arzt mit dieser Laserausstattung dich immer zur Laserbehandlung drängen, um die teuer eingekaufte Apperatur zu amortisieren.

Heinz